/   Home | Kontakt | Gästebuch | Vorherige Seite
  login   1 user online
 
mein Käfer

» Die Geschichte

Bilder

» Philipp´s Käfer
» Sascha´s Käfer
» 3 Käfer
» Neuaufbau '08 T1
» Neuaufbau '08 T2
» Neuaufbau '08 T3
» Neuaufbau '08 T4

Technik

» Fahrzeug
 
Diverses

» Sitemap/Zähler
» Websitetechnik
» Impressum

Willkommen auf der Käferseite

Die Idee zu diesem Käfer kam nach der Erfahrung mit einem 1303.

Der 1303 war eigentlich geplant als ein Winterauto nachdem ich mich von der Opel Schiene trennte.

Das Sommerauto damals sollte ein Porsche 911 Targa 2,2 l, 125 PS werden.

Doch es kam anders. Der Porsche wurde trotz Totalzerlegung ohne Wertverlust wieder verkauft. Der 1303 wurde wieder zusammengeschweißt und bekam die Farbe Antrazit Metallic.

Die erste Tuningmaßnahme war ein Porsche 912 Motor. Die Leistung war ca. 90 PS. Von der Aktion habe ich immer noch das 5-Gangs Getriebe das auf den Einbau in den Oval-Käfer wartet.

Links

Olaf´s Bus Seite

Klaus Motor

Linkliste

  disclaimer , © 2009 yunis